Switch & Signal

★★★★★★★☆☆

Switch & Signal

Ein kooperatives Eisenbahn-Spiel von Kosmos, das es bis auf die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres 2021 geschafft hat: In Switch & Signal transportieren die Mitspieler Züge mit Waren zum Zielort. Auf den Schienen ist viel Verkehr und Weichen wollen vorausschauend umgestellt werden, damit alle ohne großen Zeitverlust vorankommen! Anfangs geht es ziemlich entspannt zu, aber je mehr Eisenbahnen auf den Spielplan gesetzt werden, desto enger wird es. Fährt der Zug wirklich auf der richtigen Strecke? Steht das Signal auf Grün? Jede Eisenbahn ist unterschiedlich schnell unterwegs. Ohne Absprache läuft in diesem Familienspiel nichts. Aber ohne Würfelglück auch nicht. Dennoch überzeugt das Switch & Signal durch eingängige Regeln, einer schönen thematischen Aufmachung und einem doppelseitigen Spielplan (Europa oder Nordamerika) für mehr Varianz.


Switch & Signal – auf einen Blick

Kosmos | David Thompson | 2021 | 2-4 Spieler | ab 10 Jahren | bis 45 Minuten

Kooperatives Eisenbahnspiel: gemeinsam die beste Streckennutzung planen, um rechtzeitig alle Waren ans Ziel zu bringen. Switch & Signal überzeugt mit einfachen Regeln für einen schnellen Familien-Einstieg.



    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.*