Biss 20

Biss 20

Am Tisch sitzen und reihum bis 20 durchzählen – das kann doch nicht so schwer sein. Normalerweise kein Problem, doch „Biss 20“ aus dem Drei-Magier-Verlag macht es uns schwer: In jeder Spielrunde kommen durch gezogene Spielkarten neue Herausforderungen dazu. Zuerst ziehen wir zwei Karten und müssen die abgebildeten Ziffern beim Zählen in den Reihenfolge vertauschen. Die Vier heißt dann beispielsweise 15 und umgekehrt. Mit jeder erfolgreich durchgezählten Runde wird einer weiteren Zahl zwischen 1 und 20 eine Aufgabenkarte zugewiesen. Diese muss bei jeder weiteren Nennung durch eine Aktion, ein Geräusch oder eine andere Nummer ersetzt werden.

„Biss 20“ ist ein Gute-Laune-Spiel als Einstieg in einen gelungen Spieleabend! Man darf sich und seine Zählkünste einfach nicht zu ernst nehmen, denn die gewohnten Zählweisen werden hier ad absurdum geführt. Da ist eine Menge Schadenfreude bei, wenn jemand diese eine Geste, Bewegung oder den passenden Laut nicht auf die Reihe bekommt. Nichts für eher sachlich-nüchterne oder gar humorfreie Spielrunden…

Spiel kaufen bei Amazon*


Biss 20 – auf einen Blick

Drei Magier | Lena und Günter Burkhardt | 2020 | bis 8 Spieler | ab 8 Jahren | bis 20 Minuten

Einfach reihum bis 20 zählen. Und mit jeder erfolgreich durchgezählten Runde wird einer weiteren Zahl zwischen 1 und 20 eine Aufgabenkarte zugewiesen. Diese muss bei jeder weiteren Nennung durch eine Aktion, ein Geräusch oder eine andere Nummer ersetzt werden.

Spiel kaufen bei Amazon*



  • Tipperary Spiel Rezension
    30. Oktober 2023 at 10:59

    […] Denn Tipperary ist ein gelungenes Familienspiel von Günter Burkhardt (Puzzle Memo Ocean, Biss 20) mit klar abgegrenzten Kategorien, in denen wir punkten können. Auch wenn alle solitär vor sich […]

Leave Your Comment

Your email address will not be published.*

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.