Empfehlenswerte Brettspiele

Auf dieser Seite stehen alle Spiele, die von der Brettspielelust-Redaktion mindestens drei von vier möglichen Wertungssternen erhalten haben.

Loader..
Just OneSpiele

Just One

Just One ist ein kooperatives Partyspiel für drei bis sieben Spieler und wurde 2019 zum Spiel des Jahres gekürt. Wir haben getestet, ob es ein würdiger Preisträger ist.
DraftosaurusSpiele

Draftosaurus

In Draftosaurus baut ihr euren eigenen Jurassic Park auf. Keine Angst: Die süßen Holzdinos sind ganz brav und bringen euch Punkte ein, solange ihr sie geschickt in den sechs möglichen…
CuBirdsSpiele

CuBirds

Vögel sind nicht erst seit „Flügelschlag“ ein Trend in der Spielewelt: Schon „Piepmatz“ begeisterte uns im vorigen Jahr und nun haben wir das wunderschön illustrierte „CuBirds“ ausführlich getestet.
Kingdomino DuelSpiele

Kingdomino Duel

Nach dem großartigen Kingdomino von Bruno Cathala gibt es jetzt auch die eigenständige Roll & Write-Variante für zwei Personen. Wir haben die stimmige Umsetzung getestet.
AzulSpiele

Azul

Azul ist ein abstraktes Taktikspiel, bei dem man strategisch seine Azulejos, also prachtvolle Fliesen, geschickt legen muss, um die höchste Punktzahl zu erreichen.
L.a.m.a.Spiele

L.a.m.a.

Für alle Lama- und Kartenfans: Im schnellen Kartenspiel „Lama“ ist das Ziel schon im Namen abgekürzt – lege alle Minuspunkte ab. Wir haben es getestet.

Brettspielelust folgen

Über uns

Über uns

Spieletests, Interviews und Neuigkeiten aus der Branche – in unserem Blog „Brettspielelust” schreiben wir über das, was uns seit Jahren immer wieder aufs Neue begeistert: Gesellschaftsspiele und Brettspiele, die einfach Spaß machen!

Mehr über uns erfahren

Alle Neune: Listen

Frisch getestet

Newsletter abonnieren

Wir unterstützen

Brettspielelust auf Facebook folgen: